Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Exkursion (3a & 3b Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Exkursion (3a & 3b Kl.)
1620x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 05.07.2010

 

Tag der offenen Tür im Burgenländischen Müllverband

 

Diesen Tag der offen Tür nutzten die Schülerinnen der 3a und 3b Klasse, um die Müllsammelstelle kennenzulernen. Durch eine beeindruckende Führung konnte den Jugendlichen die Notwendigkeit der Müllvermeidung bewusst gemacht werden.

 

Werden doch pro Tag allein im Burgenland ca. 30 Tonnen Müll produziert, der gesammelt, getrennt und ordnungsgemäß entsorgt werden muss. Der Besuch der Anlage war besonders den begleitenden PädagogInnen ein Anliegen. Die jungen Menschen mögen durch solche und andere Aktionen zu einem verantwortungsvollem Umgang mit unserer Umwelt geführt werden!

Bildergalerie: Exkursion (3a & 3b Kl.) - 23062010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum