Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektpräsentation (4c Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Projektpräsentation (4c Kl.)
1782x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 05.07.2010

 

Präsentation unserer “Chill out – Junior Company”

 

Die nötige Balance zwischen Leistung und Entspannung zu finden wird für immer mehr Menschen unserer Gesellschaft zur täglichen Herausforderung. Diese Präsentationsveranstaltung unserer 4c Klasse gab Einblick, wie die intensive Arbeit einer Unternehmensgründung und das gleichzeitige “Chill out” möglich werden kann.

 

Die Jugendlichen haben in den letzten Monaten Beachtliches geleistet, so gründeten sie ein Juniorunternehmen, in welchem sie aus ätherischen Ölen eigene Essenzen kreierten, um daraus Duftöle, Raumsprays und Körperlotionen zu produzieren. Begleitet und beraten wurden sie bei der Gründung und Umsetzung der Junior Company von Mag. Bischl von der volkswirtschaftlichen Gesellschaft. Frau Christa Gneist, eine außerschulische Expertin, unterstütze die SchülerInnen bei der Herstellung der verschiedenen Produkte. Und siehe da Kreativität, Unternehmergeist, Freude an Teamwork und das gemeinsame “Chillen” führten zu Erfolg und Bereicherung.

 

Auch das “Chillen” oder Entspannen will gelernt werden. Durch gemeinsames Trommeln mit Trainer Hermann Hombauer fanden die Mädchen und Burschen immer wieder zu Einklang und Gleichklang. Sie durften das Abschalten und Ruhigwerden durch “Cill out music” entdecken. Das anwesende Publikum war begeistert und wurde offensichtlich zum „Chillen“ animiert.

 

Ein bewundernswertes Projekt - welches durch das Engagement von Klassenlehrerin Christa Mörkl und den Fachpädagogen für Wirtschaftskunde Ewald Lebinger ermöglicht wurde. Die jungen Menschen dürfen wertvolle Strategien für ein gelingendes Leben mit auf ihren Weg in die Zukunft nehmen!

Bildergalerie: Projektpräs. (4c Kl.) - 29062010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum