Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Unterwegs im selben Boot
Unterwegs im selben Boot
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 13.09.2010

 

Unterwegs im selben Boot...

...Gottesdienst feiern am Beginn des Schuljahres!

 

Startklar zeigt sich das “Boot” der Schulgemeinschaft des Marianums, die Segeln wieder gesetzt, legt es los auf dem “Meer des Lehrens und Lernens”. SchülerInnen und PädagogInnen finden ihren je eigenen Platz und sind mit ihren jeweiligen Fähigkeiten und Talenten gefordert, die gemeinsame Reise durch das kommende Schuljahr zu bewältigen.

 

Das Vertrauen, dass der Göttliche Beistand mit im “Boot” ist und dass sowohl bei Sonnenschein als auch bei möglichen aufkommenden Stürmen seine Macht und Stärke spürbar wird, lässt uns ruhig und gelassen ablegen.

 

Dieser Gottesdienst im Schulgarten des Marianums wurde wieder zu einem wichtigen Bezugspunkt lebendigen Feierns von Glaube und Gemeinschaft.

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum