Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Lokalaugenschein (Webmaster)
Lokalaugenschein (Webmaster)
4614x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 21.09.2010

Zwei die miteinander auf der Schulbank gesessen...

...werden einander nie vergessen!

 

Um ihnen einen Einblick in den Schulalltag zu geben, unternahm unser Webmaster heute einen Lokalaugenschein in unserer Schule.

 

Der Mensch ist ein Wesen, das sich nur in der Gemeinschaft entfalten kann. In der heutigen Gesellschaft nimmt die Tendenz zu Vereinzelung und zum einseitigen Eigeninteresse zu. Darum gewinnt die Erziehung zu guter Gemeinschaft immer mehr an Bedeutung.

 

„Nicht nur Aktivitäten außerhalb unseres Hauses, sondern auch gemeinsames Arbeiten und individuelle Unterstützung tragen zur ganzheitlichen Bildung unserer SchülerInnen bei! Das macht das Marianum-Steinberg zu einer innovativen Bildungsstätte, die absolut berechtigt eine Vielzahl von Auszeichnungen trägt!“

Bernhard Draxler

Bildergalerie: Lokalaugenschein - 21092010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum