Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Nestlelauf 2010
Nestlelauf 2010
5166x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 02.10.2010

 

Nestlelauf 2010 - Laufen ist effizient

 

Regelmäßige Bewegung spielt für die Erhaltung der Gesundheit eine wesentliche Rolle. Sportliche Aktivitäten beeinflussen Körpersysteme wie Herz, Muskeln, Knochen, Verdauungssystem sowie Gehirn positiv. Viel Bewegung fördert zudem die seelische Ausgeglichenheit, verhindert Gewichtszunahme und Fettleibigkeit.

 

Neben diesen gesundheitlichen Aspekten stellte die Möglichkeit, die eigenen sportlichen Fähigkeiten im Vergleich mit anderen SchülerInnen auszuloten, einen Anreiz dar, an diesem Laufevent in Eisenstadt teilzunehmen. Für Pascal Holler „lief“ es besonders gut, er belegte in seiner Altersklasse den 3. Platz.

Bildergalerie: Nestlelauf - 29.09.2010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum