Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektwoche 4a - 27.09.2010
Projektwoche 4a - 27.09.2010
4585x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 10.10.2010

Projektwoche „Fühl dich wohl – in Osttirol“

 

Die Mädchen und Buben der 4a-Klasse reisten zu ihrer Projektwoche mit den ÖBB nach Osttirol.

Nach herzlicher Begrüßung („Griasch´eich!“) erkundeten sie die Stadt Lienz sowie den Ort Nörsach bei Nikolsdorf (Quartier: Chrysanthner-Wirt).

Das Programm der Projektwoche war:

 

  • Radmarathon von San Candido (Italien) nach Lienz
  • Wildtierbeobachtung im Nationalpark Hohe Tauern bei Kals am Großglockner
  • Rafting auf der Isel bei Ainet Almhüttenabend
  • Sommerrodelbahn

 

Die folgenden Bilder veranschaulichen die erlebnisreichen Tage in Osttirol.

Weitere Artikel: Basteln (Tagesbetreuung) - 21122011
Weitere Artikel: Soziale Sicherheit - 17012012
Weitere Artikel: Schülerparlament - 20012012
Bildergalerie: Projektwoche 4a - 27092010
Verlinkte Artikel: Projektwoche (4. Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum