Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Elternabend (3. & 4. Kl.)
Elternabend (3. & 4. Kl.)
1728x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 06.11.2010

 

Neue Medien – Neue Gefahren?

 

Medien dienen der Information, der Unterhaltung sowie der Entspannung und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Neben Familie, Freundeskreis, Schule oder Kirche beeinflussen sie die Wertvorstellungen und Verhaltensweisen der SchülerInnen erheblich. Den richtigen Umgang mit den Medien zu vermitteln gehört somit zu den grundlegenden Aufgaben der Eltern und LehrerInnen. Unterstützung beim Erwerb der Medienkompetenz und Tipps zur Prävention beim missbräuchlichen Umgang mit den Neuen Medien erhielten die Eltern und LehrerInnen der 3. und 4. Klassen durch ExpertInnen vom Bezirkspolizeikommando Oberpullendorf im Rahmen eines Elternabends.

 

Vorrangiges Ziel dieser Präventionsarbeit ist es, seitens der Schule einen Beitrag zur Wahrung der körperlichen und seelischen Unversehrtheit der uns anvertrauten SchülerInnen zu leisten.

Bildergalerie: Elternabend (3. & 4. Kl.) - 05112010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum