Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Lesekompetenz (2. Kl.)
Lesekompetenz (2. Kl.)
1663x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 20.11.2010

Lesekompetenz optimieren

 

Der Lesemonat Oktober war Startschuss für die SchülerInnen der 2. Klassen sich intensiver mit Texten zu beschäftigen. Die Ballade vom „Zauberlehrling“ diente als Grundlage zur Optimierung der Lesekompetenz. Der Text inspirierte nicht nur zum Vortragen vor der Klassengemeinschaft, sondern auch zum Einüben, Variieren und Umgestalten mittels neuer Medien.

 

Der kreative Part wurde mit Arbeiten in Bildnerischer Erziehung abgerundet und ist für alle anderen SchülerInnen in der Aula zu besichtigen. Ein erfreulicher „Augenschmaus“ beim Betreten der Schule!

Bildergalerie: Lesekompetenz (2. Kl.) - 28102010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum