Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theater der Jugend (1. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
01.05.2020
.

05.04.2020
.

01.04.2020
.

16.03.2020
.

16.03.2020
.

.
Theater der Jugend (1. Kl.)
1619x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 20.11.2010

„Just So“ - Theaterbesuch in Wien

 

Das Renaissancetheater in Wien war am Dienstag das Ziel der SchülerInnen der 1. Klassen. Am Spielplan stand das von Rudyard Kiplings Geschichten inspirierte Familienmusical „Just So“. Entstehungsgeschichten vom “Anfang aller Jahre, als die Welt noch so funkelnagelneu war”, berichtete der Literaturnobelpreisträger seiner Tochter Josephine. Er erzählte sie „Just So“, wie er sie von seiner indischen Amme gehört hatte und lieferte damit Kindern Antworten auf wichtige Fragen. Die ungemein turbulente und fantasievolle Inszenierung begeisterte unsere jungen TheaterbesucherInnen ungemein. „Für uns war es die erste, aber sicher nicht die letzte Vorstellung in diesem Theater“, lautete der Tenor vieler SchülerInnen bei der Rückfahrt nach Steinberg. Diese Aussage bestätigt unsere Erfahrung, dass ein Theaterbesuch ein Schlüsselerlebnis dafür sein kann, sich künftig öfter mit Kultur auseinanderzusetzen.

Bildergalerie: Theater d. J. (1. Kl.) - 16.11.2010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum