Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Unterricht mal anders
Die letzten 5 Artikel:
01.05.2020
.

05.04.2020
.

01.04.2020
.

16.03.2020
.

16.03.2020
.

.
Unterricht mal anders
2197x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 27.11.2010

Unterricht einer anderen Art

 

Frische Tannenzweige, Reisigduft und verschiedene Gewürzaromen stiegen unseren aufgeregten Kindern in die Nase. Und dann ging es los mit dem Flechten von Adventkränzen.
Die Mütter Karin Ecker und Petra Wessely sowie die Fachlehrerinnen Bernadette Höfer und Christa Wessely machten sich nach einer kurzen Anleitung „wie es geht“ mit den SchülerInnen der 1b Klasse ans Werk. Flink und richtig geschickt entstanden im Handumdrehen die ersten Adventkränze. Mit Feuereifer waren die Buben und Mädchen dabei. Bei einigen Kindern wollte es nicht so richtig klappen; da halfen sofort die Klassenkameraden oder eine der Erwachsenen mit. Im Nu waren die wunderschönen Kränze in den verschiedensten Dekorationen und Farben gestaltet.

 

Jedes Kind kann nun am ersten Adventsonntag die erste Kerze am selbst geflochtenen Kranz anzünden.

Bildergalerie: Unterricht mal anders (1b Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum