Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Sozialkompetenz (3b Kl.)
Sozialkompetenz (3b Kl.)
1621x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 27.11.2010

Gemeinschaft erleben

 

Förderung der Sozialkompetenz ist in diesem Schuljahr Schwerpunkt auf der 7. Schulstufe in den Gegenständen Religion und Soziales Lernen. Das spiegelt sich sowohl in der Unterrichtsarbeit als auch bei außerschulischen Aktivitäten wider.
Ein gemeinsamer Nachmittag in Lutzmannsburg sollte diesem Zwecke dienen.

 

In Zusammenhang mit dem Thema „Vergänglichkeit“, das im Allerseelenmonat November in Religion Thema war, stand zuerst der Besuch des Urnenfriedhofs auf dem Programm. Während der Wanderung zur Sonnentherme Lutzmannsburg gab es für die SchülerInnen der 3b Klasse reichlich Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. In der Therme standen gemeinsame Aktivitäten im Vordergrund. Ob beim Rutschen, beim Essen im Restaurant oder beim Plaudern im Liegestuhl, jeder hatte seinen Spaß. Beim Auseinandergehen waren sich alle einig: “So einen gemeinsamen Nachmittag wollen wir bald wieder verbringen!“

Bildergalerie: Gemeinschaft erleben (3b Kl.) - 22112010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum