Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterworkshop (1. Kl.)
Theaterworkshop (1. Kl.)
1670x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 02.12.2010

Theaterworkshop für die 1. Klassen

 

Kreatives und künstlerisches Gestalten hat in der gegenwärtigen Pädagogik einen zentralen Stellenwert. Im Bewusstsein dieser Erkenntnis und inspiriert durch einen Theaterpädagogen erhielten die SchülerInnen die Möglichkeit sich ganzheitlich - als Individuum oder Teil der Gruppe - auszudrücken. Bei der szenischen Darstellung von Alltagssituationen und erfundener Geschichten galt es körperliche und emotionale Anforderungen zu bewältigen. Sprachliche Kompetenz, Kreativität, Problemlösungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein – Fähigkeiten, die in der heutigen Arbeitswelt gefragt sind - wurden auf spielerische Art und Weise geschult. Für die jungen „SchauspielerInnen“ eine Anregung, künftig mutiger und selbstbewusster aufzutreten.

Bildergalerie: Theaterworkshop (1. Kl.) - 29112010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum