Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Elternsprechtag
Elternsprechtag
1688x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 04.12.2010

Das andere Eltern-Lehrer-Schüler-Gespräch

Die Bereitschaft, etwas zu verändern, wächst mit dem Wissen, wie viel bereits gelungen ist.

 

Beim Elternsprechtag steht die Lernentwicklung des Kindes im Mittelpunkt jedes einzelnen Gespräches. Mit der Präsentation einer gelungenen Leistung durch den Schüler/die Schülerin und einer Reflexion des Lernbegleiters wird der Lernfortschritt verdeutlicht. Die konkreten, attraktiven und realistischen Ziele für das Kind werden besprochen und vereinbart.
Mit diesem Schritt wird ein wertvoller Grundstein für eine gute Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen und Lehrer und Eltern gelegt.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum