Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Extras  » Wintersportwoche - Spital am Pyrhn
Die letzten 5 Artikel:
06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

.
Wintersportwoche - Spital am Pyrhn
1292x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 07.03.2006
Bei Kaiserwetter und Pulverschnee verbrachten die SchülerInnen der 2. Klassen ihre Wintersportwoche in Spital am Pyrhn.
Während die Fortgeschrittenen ihre Schitechnik verbesserten, konnten sich die Anfänger schon bald über ihre erste erfolgreiche Talabfahrt freuen. Am Ende der Schiwoche stellten die Schiläufer ihr Können bei einem Torlauf unter Beweis.
Alle erhielten eine Urkunde und die Schnellsten jeder Gruppe gingen mit einer Medaille nach Hause.

Link: Fotos






Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum