Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Extras  » ECDL
ECDL
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 13.12.2010

European Computer Driving Licence (ECDL)

 

ECDL, die European Computer Driving Licence, auch „Europäischer Computer-Führerschein“ genannt, bescheinigt Wissen und Fertigkeiten im Bereich Computer und ist ein international anerkanntes Zertifikat. Kenntnisse im Bereich neuer Medien eröffnen für den schulischen und privaten Bereich vielfältige Potenziale. Mit Computern lässt sich aktives und problemlösendes, eigenständiges und kooperatives Lernen fördern. In Anbetracht dieser Erkenntnisse ermöglichen wir unseren SchülerInnen der 3. und 4. Klassen im Rahmen des Informatikunterrichtes dieses Zertifikat zu erwerben. Die Überprüfung der vorhandenen Kenntnisse erfolgt durch außerschulische ExpertInnen in unseren modern ausgestatteten und zertifizierten Informatikräumen.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum