Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theater der Jugend
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

31.08.2020
.

.
Theater der Jugend
1806x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 17.12.2010

Die Schatzinsel von Ken Ludwig nach Robert Louis Stevenson

Theaterbesuch - eine gute Möglichkeit, Kindern ein Stück Kultur nahe zu bringen

 

Einen spannenden und zugleich turbulenten Nachmittag verbrachten SchülerInnen aller Schulstufen am 14.12.2010 im vorweihnachtlichen Wien. Das Theater der Jugend entführte sie auf die wohl berühmteste Schatzsuche der Weltliteratur und ließ die geheimnisumwitterte Schatzinsel im Theater im Zentrum auferstehen. Alle beteiligten Akteure – vor und hinter der Bühne – waren bemüht, die Vorstellung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Die jungen BesucherInnen honorierten dies mit viel Aufmerksamkeit und Applaus. Viel Geduld wurde den SchülerInnen und LehrerInnen schließlich beim Warten auf den Bus nach dem Ende der Veranstaltung abverlangt. Durch den am Abend einsetzenden dichten Schneefall entstand das bei winterlichen Verhältnissen schon beinahe obligatorische Verkehrschaos auf Wiens Straßen.

Bildergalerie: Theater der Jugend - 14122010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum