Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BVZ Märchenaktion 2010
BVZ Märchenaktion 2010
2060x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 20.12.2010

BVZ Märchenaktion 2010

 

Die BVZ-Märchenaktion, bei der Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren aufgerufen wurden Geschichten, Märchen und Zeichnungen einzusenden, war der Anstoß für die SchülerInnen unserer 1. a – Klasse, sich im Rahmen des Deutschunterrichtes mit dem Thema Märchen intensiver zu beschäftigen.

 

Mit Bleistift und Papier bzw. Computer und Notebook gingen die NachwuchsautorInnen ans Werk und ließen der Kreativität freien Lauf, um ein eigenes Märchen zu verfassen. Der Schüler - Lukas Schendlinger - konnte mit seinem Werk die Jury besonders begeistern. Sein Märchen wurde aus über 900 Einsendungen ausgewählt und in der Wochenzeitung BVZ veröffentlicht. Wir gratulieren herzlich!

Bildergalerie: BVZ Märchenaktion - 20122010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum