Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  »  Vorweihnachtlicher Gottesdienst
Die letzten 5 Artikel:
21.01.2020
.

17.01.2020
.

11.01.2020
.

06.01.2020
.

06.01.2020
.

.
Vorweihnachtlicher Gottesdienst
1708x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 24.12.2010

„Damit das Fest gelingt….!“

Vorweihnachtlicher Gottesdienst in der Pfarrkirche Steinberg

 

Als Ausdruck lebendiger Schulgemeinschaft und als ein Fest von weihnachtlicher Vorfreude zeigte sich unsere Gottesdienstfeier am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien.

 

Damit das Fest gelingt, es ein Fest der Freude für alle wird – da gehört viel dazu. Oft haben wir den Eindruck, die Geschenke und der ganze Rummel lassen das Wesentliche dieses Festes in den Hintergrund geraten. Vielen fällt es schon gar nicht mehr auf, dass Geschenke den Blick für das Wesentliche verbergen können. SchülerInnen wiesen darauf hin, Geschenke in den Hintergrund zu stellen und wie die Hirten aufzubrechen – Weihnachten entgegen. Wenn wir uns bemühen, wenn wir guten Willen zeigen, dann kann Weihnachten, das Geburtsfest Jesu, ein Fest werden, wo für alle und alles – Familie, Freunde, Gemeinschaft, Freude, Stille, Warten - Platz ist.
Die stimmungsvolle Gestaltung durch die SchülerInnen ermöglichte es, sich in besonderer Weise von dem Wunderbaren rund um Weihnachten berühren zu lassen.

 

Den Schulpartnern und allen BesucherInnen unserer Homepage wünschen wir
ein erfülltes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2011!

Bildergalerie: Vorweihnachtlicher Gottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum