Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Extras  » Wintersportwoche in Hinterglemm
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
Wintersportwoche in Hinterglemm
1409x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 07.03.2006
Die 3.Klassen verbrachten die Wintersportwoche in Hinterglemm.
Bei sehr guten Pistenverhältnissen und schönem Wetter konnten die SchülerInnen das Eigenkönnen verbessern. Unsere Snowboardgruppe war eifrig beim Üben. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene verbesserten sich von Tag zu Tag. Die zwei Gruppen der SchifahrerInnen hatten eine große Anzahl von Pisten zur Auswahl. Einer Gruppe gelang es alle möglichen Lifte im Laufe dieser Woche zu benützen und verschiedene Pisten zu befahren.
Das Abendprogramm wurde mit einem Rutschwettbewerb im Eiskanal, dem Besuch der Schilehrershow, einem geselligen Abend und ein er Fackelwanderung in Richtung Saalbach gestaltet. Am Ende der Woche wurde ein Abschlussrennen durchgeführt. Die ersten drei jeder Gruppe erhielten eine Medaille und alle Teilnehmer erhielten außerdem eine Urkunde.
Es war eine erlebnisreiche Woche.

Link: Fotos
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum