Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Lernen mit System (LMS)
Die letzten 5 Artikel:
09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

.
Lernen mit System (LMS)
2836x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 28.01.2011

LERNEN MIT SYSTEM (LMS)

 

Das LMS bietet den LehrerInnen die Möglichkeit zur Umsetzung moderner, IKT-unterstützter Lehr- und Lernformen. Das Notenbuch, ein Werkzeug für eine kompetenzorientierte und transparente Leistungsdokumentation, war am Dienstag zentrales Thema der schulinternen LehrerInnenfortbildung (SCHILF). Dieses Feature ermöglicht den SchülerInnen zeit- und ortsunabhängig den aktuellen persönlichen Notenstand in den einzelnen Unterrichtgegenständen einzusehen.

Bildergalerie: Konferenz 25.01.2011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum