Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Eisiges Vergnügen
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Eisiges Vergnügen
1907x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 28.01.2011

Eisiges Vergnügen - Bewegung und Sport an der frischen Luft

 

Die gleichmäßigen Bewegungen beim Eislaufen und das Einatmen frischer Winterluft fördern neben der Durchblutung und Versorgung des Körpers mit reichlich Sauerstoff auch die Gemeinschaftsbildung unter den SchülerInnen. Die Kunsteislaufbahn Pinkafeld, die für winterliche FreizeitsportlerInnen optimale Bedingungen bietet, war daher am vergangenen Freitag das Ziel der SchülerInnen unserer 4. Klassen.

 

Auch wenn so mancher Sturz das Vergnügen kurzfristig trübte, kein Problem für die jungen EisläuferInnen: aufstehen, abputzen und neuerlich probieren hieß das Motto und schon machte es wieder Spaß, sich auf der glatten Oberfläche sportlich zu messen oder elegant die Bahnen zu ziehen.

Bildergalerie: Eisiges Vergnügen - 21012011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum