Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Faschingsdienstag
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Faschingsdienstag
1641x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 10.03.2011

Närrisches Treiben fand seinen Höhepunkt

 

Der Höhepunkt der Faschingszeit wurde im Marianum wieder ausgiebig und ausgelassen gefeiert. SchülerInnen und LehrerInnen sangen, tanzten, spielten Faschingsspiele und ließen es nochmals so richtig „krachen“. Süße Faschingskrapfen, Schnitzelsemmel, bunte Luftschlangen, Konfetti, Lampions und originelle Kostüme durften dabei natürlich nicht fehlen. Beim Verkleiden waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Von Feuerwehrmännern und Polizisten über Modells bis hin zu den Klassikern wie Clowns, Prinzessinnen und Hexen war alles vertreten. Gemeinsames Lernen und gemeinsames Feiern hilft soziale und emotionale Kompetenzen entwickeln und stärkt die Klassen- und Schulgemeinschaft.

Bildergalerie: Faschingsdienstag 2011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum