Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Elterninformationsabend
Die letzten 5 Artikel:
21.10.2020
.

20.10.2020
.

20.10.2020
.

15.10.2020
.

11.10.2020
.

.
Elterninformationsabend
1846x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 09.05.2011

Elterninformationsabend

 

Die kommenden Projekttage der 1. Klassen und der zukünftige Einsatz von Notebooks bzw. Netbooks als Ergänzung zu einem zeitgemäßen Unterricht waren die Themen des Elterninformationsabends am 4.5.2011.

 

Am Beginn informierte Frau Dir. Graner die zahlreich erschienenen Eltern und SchülerInnen über die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten von mobilen Rechnern. Textverarbeitung, Rechenprogramme, Musik, Bilder, Lernsoftware, Internet – auf den Mini-PCs läuft alles, was im Schulalltag zählt. Der „sanfte“ Einstieg in die PC-Welt ist ein Beitrag zur Schulentwicklung durch Neue Medien im Unterricht und eine Vorbereitung auf die zukünftigen Anforderungen der Gesellschaft. Der Computer soll dabei keinesfalls das dominierende oder einzige Unterrichtsmedium sein, sondern eine Ergänzung zur übrigen Medien- und Methodenvielfalt darstellen.

 

Der zweite Teil der Veranstaltung stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Projekttage der 1. Klassen. Mit Bildern von der Unterkunft und Auszügen aus dem Programm weckte ein Spielpädagoge die Vorfreude der SchülerInnen, die Natur mit allen Sinnen erleben zu können.

 

Das offene und freundliche Miteinander der TeilnehmerInnen machte die lebendige Schulgemeinschaft im Marianum spürbar.

Bildergalerie: Elternabend - 04052011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum