Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Ernährungsstudie
Ernährungsstudie
1901x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 15.05.2011

Ernährungsstudie

Gesunde Lebensweise senkt Risiko für chronische Leiden

 

Wie bereits im März bei einem Informationsabend festgelegt, nehmen 3 Klassen – 1a, 1b, 4c – an einer Studie zur Untersuchung der Ernährungsgewohnheiten teil. Die Ergebnisse dieser Studie sollen Aufschlüsse über den Ernährungs- bzw. Gesundheitszustand der teilnehmenden SchülerInnen geben und als Basis für zielgerichtete Maßnahmen im Gesundheitswesen dienen. Auftakt der Untersuchungsreihe war am Donnerstag die Blutabnahme durch den Schularzt Dr. Karall und das Anbringen eines Messinstrumentes, welches den Bewegungsumfang der Probanden aufzeichnet, durch Vertreter des Projektbetreibers.

Bildergalerie: Ernährungsstudie - 19052011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum