Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Computer Contest - Linz
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

31.08.2020
.

.
Computer Contest - Linz
2321x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 28.05.2011

Goldmedaille und Best School-Wanderpokal für das Marianum!

 

Marcel Art konnte seine Leistung vom Landesbewerb noch toppen und holte beim Bundesbewerb die Goldmedaille. Neben TeilnehmerInnen aus allen österreichischen Bundesländern waren auch Südtirol und Bayern beim Computer Contest Austria 2010/11 vom 21. - 22. Mai in Linz vertreten.

 

5 Stockerlplätze für die Schüler der NMS Marianum.

 

In der Gruppe 2 – Schüler der fünften bis achten Schulstufe – waren in diesem Jahr neben Kenntnissen in der Textverarbeitung auch Grundkenntnisse in der Präsentationstechnik gefragt.


Gruppe 2:
   1. Art Marcel
   2. Szalai Thomas
   3. Kröpfl Claus

 

Das Wissen im Bereich Tabellenkalkulation und Grundlagen der Informationstechnologie stand in der Gruppe 3 – Schüler/Innen der siebten bis zehnten Schulstufe – im Vordergrund.


Gruppe 3:
   1. Kirchknopf Daniel
   2. Kirchknopf Christian

 

Der begehrte Wanderpokal „Computer & Business Contest“ für die innovativste Schule des Burgenlandes zeichnet auch heuer wieder das Marianum und seine SchülerInnen aus und wird für ein weiteres Jahr in unseren Räumlichkeiten einen würdigen Platz finden. Die Erfolge bestätigen das hohe Ausbildungsniveau und rechtfertigen die Investitionen des Schulerhalters im Bereich der IT-Infrastruktur.

 

Neben den Wettbewerben erlebten die Schüler Linz als Kulturstadt. Bei der Ausstellung „Höhenrausch“, dem Besuch der Ars Electronica und der sonntägigen Galaveranstaltung im Rathaus genossen die Schüler zwei abwechslungsreiche Tage in Linz.

 

Herzliche Gratulation allen Gewinnern.

Bildergalerie: Computer Contest - Linz - 21052011
Internetlink: Computer Contest Homepage
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum