Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Stichwort "Sicherheit"
Stichwort "Sicherheit"
355x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 31.05.2011

Sicherheit für alle

Schülerwettbewerb zu Sicherheit auf den Straßen

 

SchülerInnen mahnen mittels Plakataktion zum verantwortungsbewussteren Umgang im Straßenverkehr.

 

Mehr als 3600 SchülerInnen – darunter auch ein Team der 4c Klasse unserer Schule – nahmen an diesem österreichweiten Wettbewerb teil. Dazu setzten sie sich in den letzten Wochen sehr intensiv mit den Gefahren des Straßenverkehrs auseinander. Raserei, Alkohol- und Drogenkonsum, Übermüdung und das Telefonieren am Steuer – die Hauptgründe für Unfälle im Straßenverkehr – waren dabei die zentralen Themen. Mit der sehr anspruchsvollen Plakatgestaltung und dem Slogan - „Geschwindigkeit tötet – (d)ein Dorf“ - konnten sie die Jury überzeugen und wurden Bundeslandsieger. Alle Siegerteams wurden zum Bundesfinale nach Wien eingeladen. Das „Siegerbild“ wird in ganz Österreich plakatiert.

Bildergalerie: Stichwort "Sicherheit" - 16052011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum