Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Geografie praktisch erleben
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

31.08.2020
.

.
Geografie praktisch erleben
2087x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 07.07.2011

Geografie praktisch erleben

 

Die Bundeshauptstadt Wien - die Vielfalt der Stadt bietet für den Unterricht zahlreiche interessante Ansatzpunkte - war in der vergangenen Woche das Ziel der 2a Klasse. Unter der professionellen Leitung der KollegInnen Sarvary und Lebinger wurden für die SchülerInnen fachspezifische aber auch fächerübergreifende Inhalte erlebbar gemacht. Der Besuch der „bahnorama“-Ausstellung, die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel, der Besuch des Geldmuseums der ÖNB und eine Führung im Wirtschaftsmuseum bildeten die Highlights des Tages. Derartige „Aktionstage“ bieten eine willkommene Abwechslung zum Unterricht und stärken die Klassengemeinschaft.

Bildergalerie: Geografie praktisch erleben - 16062011
Internetlink: bahnorama @hauptbahnhof-wien.at
Internetlink: Geldmuseum @oenb.at
Internetlink: Wirtschaftsmuseum Wien
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum