Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Letzte Schulwoche 2011
Die letzten 5 Artikel:
21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

31.08.2020
.

.
Letzte Schulwoche 2011
2118x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 07.07.2011

Spiel und Spaß in der letzten Schulwoche

 

Wie im Marianum schon seit vielen Jahren Tradition, wurde an zwei Tagen der letzten Schulwoche der reguläre Unterricht aufgehoben und die SchülerInnen konnten aus zahlreichen Aktivitäten - je nach Interessensgebiet - wählen. Das Spektrum reichte von Museen- und Betriebsbesuchen, über Fischen und einer Radtour, bis hin zu einem Thermenbesuch, Klettern und Golfen.
Die SchülerInnen konnten somit zum Abschluss eines anstrengenden Schuljahres nochmals viel Spaß und Action erleben.

Bildergalerie: Betriebsbesuche in Drassmarkt (1a Kl.)
Bildergalerie: Radtour (2a Kl.) - 27.06.2011
Bildergalerie: Thermenbesuch - 29.06.2011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum