Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Unternehmerführerschein 2011
Unternehmerführerschein 2011
2499x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 07.07.2011

Unternehmerführerschein

Schulabschlussfeier der 4b Klasse

 

Der Unternehmerführerschein - das Entrepreneur’s Skills Certificate - geht auf eine Initiative der Wirtschaftskammer Österreich zurück und wird als freiwillige Zusatzqualifikation ab der achten Schulstufe angeboten. Er gliedert sich in vier Module, dessen Inhalte auf den Lehrplan abgestimmt sind. Die Prüfung wird computerunterstützt von einem externen Prüfer durchgeführt. Durch die praxisorientierte und schülergerechte Vermittlung von wirtschaftlichem Wissen im Geografieunterricht durch die DiplompädagogInnen Treiber und Lebinger konnte auch heuer wiederum eine beachtliche Anzahl an SchülerInnen einzelne Module dieser Zusatzqualifikation erwerben, welche die Jobsuche unterstützen soll.

 

Modul A: 61 SchülerInnen
Modul B: 20 SchülerInnen
Modul C: 4 SchülerInnen

 

Gollinger David, Art Marcel, Schlögl Michael und Paulina Krizmanich haben alle 3 Module absolviert und sind somit berechtigt, die Unternehmerprüfung an der WKÖ abzulegen.

Bildergalerie: Unternehmerführerschein 2011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum