Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Endlich Schule
Die letzten 5 Artikel:
25.09.2020
.

21.09.2020
.

13.09.2020
.

09.09.2020
.

07.09.2020
.

.
Endlich Schule
2300x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 06.09.2011

Endlich Schule

 

Der Start ins neue Schuljahr und der Beginn in einer neuen Schule sind eine aufregende und ereignisreiche Zeit. Besondere Aufmerksamkeit gilt daher den neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft.
Die neuen SchülerInnen - viele in Begleitung ihrer Eltern - wurden von Frau Direktor Erika Graner im Schieleraum empfangen und recht herzlich in der Schulgemeinschaft der NMS Marianum Steinberg willkommen geheißen. Schon weniger aufgeregt ging es dann mit den Klassenvorständen HL Klaudia Gmeiner und HL Thomas Bertha in die einzelnen Klassen, wo unsere „Neuen“ mit ersten Informationen versorgt wurden.

 

Schon sehr routiniert suchten die SchülerInnen der höheren Schulstufen in der Zwischenzeit ihre Klassen auf, tauschten sich mit Klassenkameraden aus und blickten neugierig auf die „Erstklässler“.

 

Mit den obligatorischen Klassenfotos vor dem Schulgebäude endete der erste Schultag.

Bildergalerie: Klassenfotos
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum