Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Methodentraining
Methodentraining
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 11.09.2011

Lernen lernen - Methodentraining

Eigenverantwortliches Arbeiten [EVA] und Lernen will gelernt sein

 

Diese Methode, die unter den KollegInnen immer mehr Zuspruch findet, wurde in der 1. Schulwoche dazu verwendet, um bei den SchülerInnen bestimmte Schlüsselqualifikationen wie Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein zu fördern. Das Erstellen von Stichwortzetteln, richtiges Markieren und Strukturieren, Rollenspiele, Lerntypentests, das Arbeiten in verschiedenen Sozialformen [Partner, Gruppe] mit anschließender Präsentation der Ergebnisse, sicherten das Gelernte und machten Lust auf „mehr“. Derartige Lehr- und Lernmethoden zeugen von Innovation und sind die Grundlage für ein erfolgreiches Lernen.

Bildergalerie: Methodentraining - 06092011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum