Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Eröffnungsgottesdienst
Eröffnungsgottesdienst
2107x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 11.09.2011

Eröffnungsgottesdienst

 

„Alles hat seine Stunde, für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit“

 

Diese Thematik dominierte den diesjährigen Eröffnungsgottesdienst. Neben den SchülerInnen und LehrerInnen hatten sich zahlreiche Eltern, Großeltern sowie die Schwesterngemeinschaft im Schulhof eingefunden. Ein herzliches Willkommen galt unseren „Erstklässlern“. Besonders ihnen wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr, in dem sie ebenso aufblühen und wachsen mögen wie die Senfkörner, die im Rahmen der Hl. Messe ausgesetzt wurden.

 

Dank gebührt allen Mitwirkenden, die diesen Gottesdienst zu einem besonderen Ereignis machten. Die gegenseitige Achtung und Wertschätzung der Schulpartner wurde stimmungsvoll zum Ausdruck gebracht.

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst - 09092011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum