Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Klassen -und Schulforum
Klassen -und Schulforum
4615x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 07.10.2011

Klassen -und Schulforum

Gelebte Demokratie

 

Gemäß Schulunterrichtsgesetz (SchUG § 63a) müssen das Klassen- und Schulforum vom Klassenvorstand bzw. der Schulleitung innerhalb der ersten neun Schulwochen einberufen werden. In diesem Gesetz wurden die Aufgaben, Rechte und Pflichten von Eltern, Lehrern und Schülern als Partner bei der Lösung verschiedener Fragen und Probleme beschrieben und durch gesetzliche Bestimmungen abgesichert. Beiden Gremien obliegt die Beschlussfassung bei unterschiedlichen schulischen Belangen.

 

Erfolgreiche Erziehungsarbeit kann nur im Zusammenwirken von Eltern und Schule gelingen. Das partnerschaftliche Miteinander und der wertschätzende Umgang sind wesentlicher Bestandteil unserer Schulkultur.

Bildergalerie: Schulforum - 05102011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum