Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Lesekampagne
Die letzten 5 Artikel:
28.11.2020
.

16.11.2020
.

14.11.2020
.

09.11.2020
.

09.11.2020
.

.
Lesekampagne
2054x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 19.10.2011

Lesekampagne vom 17. bis 23. Okt. 2011

 

Mit der Kampagne "Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek" veranstalten die Bibliotheken das größte Literaturfestival des Landes, das 2011 zum sechsten Mal in der Woche vor dem Nationalfeiertag stattfindet. Während dieser Woche locken tausende Veranstaltungen in die Bibliotheken.

 

Auf dem Programm stehen:

 

  • Literaturwanderungen
  • Vorlesestunden
  • Bilderbuchkino
  • Lese-Nächte
  • Literatur-Cafè

 

Diese und viele weitere Aktivitäten sollen vor allem bei den SchülerInnen die Lust aufs Lesen wecken.

 

Lesen ist Kulturgut.
Lesen ist Kommunikation.
Lesen heißt, nicht nur die Worte, sondern den Text zu verstehen.

Bildergalerie: Österreich liest 2011
Internetlink: Österreich liest (Offiz. Website)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum