Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterfahrt (2. Kl.) - 17112011
Theaterfahrt (2. Kl.) - 17112011
1905x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 21.11.2011

Odysseus

 

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“, behauptet ein bekanntes Sprichwort.

 

Und der griechische Held Odysseus hätte allein schon aufgrund der zehn Jahre andauernden Belagerung der Stadt Troja eine ganze Menge zu berichten! Immerhin war er es, der mit seiner genialen Idee den Krieg gewonnen hat, indem er den Trojanern ein mit griechischen Soldaten gefülltes Pferd schenkte.

Die Inszenierung von Michael Schachermaier und die hervorragende Leistung der SchauspielerInnen begeisterten das junge Publikum und ließen diesen Nachmittag, der mit einem Schaufensterbummel auf der Kärntnerstraße begann, zu einem richtigen Erlebnis werden. Gut vorstellbar, dass nach dieser Aufführung einige der SchülerInnen zu Theaterfans werden.

Tipp: Die Aufführung im Theater im Zentrum steht noch bis 22. 12. 2011 auf dem Spielplan.

Bildergalerie: Theaterfahrt (2. Kl.) - 17112011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum