Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Methodentraining - 16112011
Methodentraining - 16112011
1693x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 24.11.2011

Methodentrainingstage der 1. Klassen

 

Die beiden Schwerpunktthemen für die Methodentrainingstage in den ersten Klassen waren „Rasches Lesen“ und „Richtiges Markieren“.
Die Schülerinnen und Schüler konnten in den unterschiedlichsten Sozialformen (Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit) Fertigkeiten zum Lesen und Markieren üben. Verschiedenste Texte bildeten die Grundlagen für diese Übungen.
Gemeinsam wurden Tipps zu den beiden Schwerpunktthemen erarbeitet, die in Zukunft in den einzelnen Gegenständen angewendet werden sollen.
Den Abschluss der beiden Tage bildete eine Zusammenfassung von Lernmethoden, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes angepasst werden können.
Das Ziel dieser Einheiten war es, die Kinder in die Richtung des erfolgreichen Lernens zu bringen und sie zu ermutigen, dass jeder für sich selbst jene Tipps herausnimmt, mit denen er bzw. sie am besten arbeiten kann.

Bildergalerie: Methodentraining (1. Kl.) - 16112011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum