Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Adventkränze Binden
Die letzten 5 Artikel:
19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

.
Adventkränze Binden
249x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 29.11.2011

Wir flechten einen Adventkranz

 

Und wieder einmal ist’s soweit, es naht heran die Vorweihnachtszeit. Was bedeutet das für die 2b? Adventkränze flechten mit sehr viel Schmäh!

 

Im Vorjahr wurde es ausprobiert, und damals schon ist nichts passiert. Wir haben es dieses Jahr wieder gemacht. Viel Spaß für die Kinder, alle haben gelacht.

 

Voller Eifer ist ein jeder dabei – manche sehr leise, manche mit viel Geschrei. Doch es entstanden voller Fleiß -die Fotos dienen als Beweis- tolle Kränze; und jeder weiß:

 

Es naht heran die „Stillste Zeit“ – Wir alle hoffen, ihr seid schon bereit ?!

Bildergalerie: Adventkränze (2. Kl.) - 24112011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum