Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Afternoonschool - 13122011
Die letzten 5 Artikel:
20.09.2021
.

19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

.
Afternoonschool - 13122011
251x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 17.12.2011

Afternoonschool

 

Am 13. Dezember war es soweit: Die NMS Marianum Steinberg hatte zur Afternoonschool geladen, um den VolksschülerInnen die Möglichkeit zu bieten, das Gebäude, LehrerInnen sowie den Schulalltag und vieles mehr kennen zu lernen.

 

Die Eltern und SchülerInnen wurden von der Schulleiterin und den Schülerguides in Empfang genommen. Eingeteilt in Gruppen ging es dann auf eine knapp zwei Stunden dauernde „Reise“ durch das Marianum. Die zukünftigen SchülerInnen hatten die Möglichkeit, an speziell organisierten Unterrichtseinheiten (Bewegung & Sport, Deutsch, Mathematik, Englisch, Informatik, NAWI, Nachmittagsbetreuung) teilzunehmen. Auch den Eltern wurde nach einer allgemeinen Vorstellung der Schule die Möglichkeit geboten, Einblick in die Unterrichtsarbeit zu nehmen. Im Anschluss gab es für unsere BesucherInnen im Schulhof und im Kinderspeisezimmer eine Stärkung.

Bildergalerie: Afternoonschool - 13122011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum