Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Basteln (Tagesbetreuung)
Basteln (Tagesbetreuung)
4597x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 24.12.2011

Immer wieder volles Programm in der Tagesbetreuung

 

Eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung bietet den Ausgleich für die „GEISTIGEN ANFORDERUNGEN“ des schulischen Alltags. Dabei wird der physischen und mentalen Fitness, dem Energieaufbau sowie der Pflege verschiedener Kulturtechniken täglich in hohem Maße Rechnung getragen. Die Kinder haben die Möglichkeit zu lesen, im Internet zu recherchieren, sich sportlich zu betätigen oder ihrer Kreativität in anderen Bereichen freien Lauf zu lassen. Jetzt in der Adventzeit gilt unser Augenmerk der Brauchtumspflege im Burgenland. Es gab unterschiedliche Workshops wie: Adventkränze flechten, Gestecke gestalten, Christbaumdekoration herstellen, Weihnachtskekse backen.

Bildergalerie: Basteln (Tagesbetreuung) - 21122011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum