Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Sporttag - 22122011
Die letzten 5 Artikel:
14.11.2019
.

12.11.2019
.

12.11.2019
.

07.11.2019
.

07.11.2019
.

.
Sporttag - 22122011
1646x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 27.12.2011

Unser Körper braucht Bewegung - Sporttag in der Therme Loipersdorf

LOSLASSEN - etwas ERLEBEN - sich STÄRKEN

 

Die heilsame Wirkung von Thermen war schon im Altertum bekannt. Einige Heilquellen und Gesundbrunnen benutzten bereits die Römer.

 

Die Therme Loipersdorf, im Herzen der oststeirischen Hügellandschaft gelegen, war kurz vor Weihnachten das Ziel der SchülerInnen der 1b, 2a, 2b und 3a Klasse, um dort einen Wellnesstag zu verbringen. Neugierig waren die jungen BesucherInnen vor allem auf den erst kürzlich fertiggestellten Funpark, der mit freiem Eintritt lockte. Die Erwartungen wurden erfüllt: Mit 5 spektakulären Rutschen und einem Indoor-Spielparadies sorgte er für Spaß und Unterhaltung bei unseren Wasserratten. Wellness, eine Alternative zum anstrengenden (Schul)Alltag.

Bildergalerie: Sporttag - 22122011
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum