Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Projektpräsentation - Vierecke (2c Kl.)
Projektpräsentation - Vierecke (2c Kl.)
4614x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 08.04.2006

Erfolgreich präsentierten die Schüler der 2c Klasse am Mittwoch, den 5.4.2006, ihr im Februar durchgeführtes Projekt mit dem Titel „Die Eroberung der Welt der Vierecke“.

Dieses Projekt wird - als einziges im Pflichtschulbereich im Burgenland - von IMST 3 unterstützt. IMST3 ist eine Innovation des Institutes für Unterrichts- und Schulentwicklung in Klagenfurt, Graz und Wien, das Projekte in Naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik fördert.

Projektleiterin FL Beatrix Janits arbeitete mit den Schülern in Mathematik, Bildnerischer Erziehung und Informatik an Parallelogrammen, Rauten, Trapezen und Deltoiden. Fächerübergreifenden Unterricht gab es in Deutsch, Biologie, Technischem Werken (FL R. Stifter), in Ernährung und Haushalt, sowie in Textilem Werken ( FL B. Höfer) . FL. A. Luisser begeisterte mit ihrem in Physik gedrehten Film über einen „Papierflieger-Weitflugwettbewerb“.
Das zahlreich erschienene Publikum war von den Darbietungen sichtlich begeistert und amüsiert. Bewundernswert, was zwölfjährige Mädchen und Buben schaffen!

Link: Bildergalerie

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum