Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Klassenzimmertheater
Klassenzimmertheater
5166x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 24.02.2012

Klassenzimmertheater

Theater der anderen Art

 

Die Fahrt nach Wien blieb uns erspart, dieses Mal war das Theater bei uns in der Schule zu Gast. Das Theaterstück fand nämlich im jeweiligen Klassenzimmer statt. Die SchauspielerInnen kamen gemeinsam mit dem Regisseur in die Klasse und spielten dort ein Stück, das inhaltlich und konzeptionell auf die Situation im Klassenzimmer zugeschnitten war. Die Themen - wie z.B. „Mobbing“- waren so aufbereitet, dass sich die SchülerInnen nicht belehrt, sondern verstanden fühlten. „Interessant, manchmal verwirrend, lustig und teilweise überraschend“, lautete der Tenor vieler SchülerInnen zum Inhalt der Stücke. Ein extra Lob gab es aber für die hervorragende schauspielerische Leistung der AkteurInnen.

Bildergalerie: Klassenzimmertheater - 22022012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum