Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Töpfern - 26042012
Töpfern - 26042012
1876x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 30.04.2012

Töpfern

Gestalterisch tätig sein und der Phantasie Gestalt verleihen

 

Unter der Anleitung einer Expertin hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, sich mit dem Werkstoff Ton vertraut zu machen und kreativ zu arbeiten. Die SchülerInnen konnten modellieren und ausprobieren, was sich aus einem Klumpen Ton an Gefäßen und Figuren herstellen lässt. Mit entsprechender Vorstellungskraft, Fingerfertigkeit und Geduld wurden schließlich die eigenen Ideen in Ton umgesetzt. Ein Töpferkurs ist auch gut geeignet, um Stress abzubauen und durch kreatives Tun neue Energien zu entwickeln.

Bildergalerie: Töpfern (4a Kl.) - 26042012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum