Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Best Practice - 1B - 04052012
Die letzten 5 Artikel:
14.12.2018
.

14.12.2018
.

13.12.2018
.

13.12.2018
.

11.12.2018
.

.
Best Practice - 1B - 04052012
1331x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 08.05.2012

„Best Practice“ (1b Kl.)

Ausstellung von Schülerarbeiten

 

Bei der Präsentation der „Best-Practice-Arbeiten“ der 1.b – Klasse konnten wir erfahren, dass es oft einer engen Zusammenarbeit und gegenseitigen Hilfe bedarf, um zu einem Produkt zu kommen. Mit konsequenter Arbeit ist es aber für viele SchülerInnen möglich, Ziele zu erreichen, die im Voraus oft unerreichbar scheinen. So entstanden Vasen, Periskope und Insektenhotels, aber auch Referate und Zeichnungen. Mit Recht dürfen die SchülerInnen auf diese Arbeiten, die eine Woche lang in der Aula präsentiert werden, stolz sein.

Bildergalerie: Best Practice (1b Kl.) - 04052012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum