Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage (1a Kl.) - 24052012
Die letzten 5 Artikel:
28.11.2020
.

16.11.2020
.

14.11.2020
.

09.11.2020
.

09.11.2020
.

.
Projekttage (1a Kl.) - 24052012
1873x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 04.06.2012

Action Days der 1a

 

Am 24.5. verbrachten die SchülerInnen der 1. A – Klasse einen erlebnisreichen Tag in Wien. Ziel war der Tiergarten Schönbrunn. Die Jugendlichen genossen es, die tierische Artenvielfalt zu bestaunen. Bei der Führung durch das Aquarien- und Terrarienhaus erfuhren die Kinder Wissenswertes und Neues über die Meerestiere und Reptilien. Danach stand der Besuch des „Heindl Schokomuseums“ am Programm. Im Workshop „Pralinenherstellung“ konnten die Mädchen und Buben ihrer Kreativität Ausdruck verleihen und durften die Endprodukte für die Familien nach Hause mitnehmen. Der 2. Erlebnistag führte nach Lutzmannsburg und Zsira. Auf einer „Golfrallye“ konnten sich die Jugendlichen im Golfen beweisen. In der Pause gab es eine Saftverkostung mit Imbiss beim Apfelhof Rohrer. Im Klettergarten wurden danach Balance und Geschicklichkeit erprobt; am Spinnennetz waren Mut und Teamgeist gefragt.

Bildergalerie: Projekttage (1a Kl.) - 24052012
Verlinkte Artikel: Projekttage (1b Kl.) - 25052012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum