Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage (1b Kl.) - 25052012
Die letzten 5 Artikel:
28.11.2020
.

16.11.2020
.

14.11.2020
.

09.11.2020
.

09.11.2020
.

.
Projekttage (1b Kl.) - 25052012
1902x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 04.06.2012

Action-Tage der 1.b Klasse

 

Am 24. und 25. Mai 2012 haben die Schülerinnen und Schüler der 1.b Klasse aufregende Action-Tage erlebt. Das abwechslungsreiche Programm erstreckte sich über folgende Punkte:
Besuch des Maxoom in Hartberg, Bogenschießen und Klettern im Kletterpark Riegersburg, ein Besuch im Styrasicpark in Bad Gleichenberg, Tiergarten Schönbrunn, Besuch im Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud und der Abschluss beim „Steffl-Kirtag“ im 1. Bezirk unserer Bundeshauptstadt.

 

Aufgrund dieses abwechslungsreichen Programms waren für jede und jeden Einzelne/n persönliche Highligth‘s dabei. Auf den beigefügten Foto’s kann man die Begeisterung förmlich spüren!

 

Schön für uns war, dass alle Schülerinnen und Schüler dabei waren und niemand an diesen beiden Tagen krank war; alle Kinder waren der Meinung: „Das war spitze! – So etwas könnten wir öfter machen!

Bildergalerie: Projekttage (1b Kl.) - 24052012
Weitere Artikel: Klassen -und Schulforum '13
Verlinkte Artikel: Projekttage (1a Kl.) - 24052012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum