Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Paris (4. Kl.) - 15052012
Die letzten 5 Artikel:
17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

06.09.2021
.

06.09.2021
.

.
Paris (4. Kl.) - 15052012
251x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 04.06.2012

Projekttage in Paris

 

Die Belohnung für ein Jahr Französisch-Unterricht war heuer wieder einmal die Möglichkeit, ein paar Tage in der „Stadt der Liebe“ – in PARIS – zu verbringen.
Wir starteten mit 22 Schülerinnen und Schüler in dieses Abenteuer. Begleitet wurden sie von der Französischlehrerin Frau FL Klaudia Gmeiner und von Frau FL Christa Wessely.
Auf dem abwechslungsreichen Programm standen unter anderem: eine Bootsfahrt auf der Seine, der Besuch vom Louvre, das Wachsfigurenkabinett Musée Grevin, eine Auffahrt auf den Eiffelturm, der Triumphbogen, die Champs Elysées, Montmartre, Sacre Cœur, Notre Dame, ein Besuch und eine Führung im Schloss Versailles, ...
Das Wetter hat es mit uns gut gemeint: ein paar Tröpfchen sind zwar vom Himmel gefallen – trotzdem hat das Wetter unsere Reisefreude nicht getrübt.
Paris, wir kommen wieder – es war ein tolles Gefühl, Flair und Lebhaftigkeit dieser Stadt zu spüren!

Bildergalerie: Paris 2012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum