Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Best Practice (3a Kl.)
Best Practice (3a Kl.)
1751x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 19.06.2012

Zeigen, was man gemacht hat

Best Practice 3a Klasse

 

In diesem Schuljahr gab es bereits eine Reihe von Präsentationen, die „besondere“ Arbeiten unserer Schülerinnen in den Mittelpunkt rücken. Derzeit sind es Arbeiten der 3a – Klasse, die im Foyer unserer Schule zu besichtigen sind. Stärken und Interessen der SchülerInnen werden durch Referate, Werkstücke, Zeichnungen und Mindmaps anschaulich dargestellt. Highlight ist ein Hörspiel, das im Deutschunterricht unter der Regie von Frau Fl. Uschi Janitsch produziert und im Rahmen der Ö1-Hörspiel-Gala in Villach ausgezeichnet wurde. Es beeindruckt durch Idee, Kreativität und Sprachkompetenz der SchülerInnen.

Bildergalerie: Best Practice (3a Kl.) - 04062012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum