Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Militärkommando Bgld
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Militärkommando Bgld
1637x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 24.06.2012

Tag der Schulen

Militärkommando Burgenland

 

Informativ und erlebnisreich - Nicht nur für Burschen!

 

Die SchülerInnen der 4. Klassen und ihre LehrerInnen nutzten am Tag der Schulen die Möglichkeit, sich umfassend über das österreichische Bundesheer zu informieren. Offiziere des Militärkommandos Burgenland waren als Begleiter abkommandiert und empfingen die SchülerInnen am Eingangstor. In der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr konnten sie sich bei den verschiedenen Stationen, die den SoldatInnenalltag, die Ausrüstung sowie das breite Aufgabenspektrum des Bundesheeres präsentierten, ein persönliches Bild über diesen Beruf machen. Ein weiteres Highlight waren die Geländefahrten mit einem Puch G.

Bildergalerie: Militärkommando Bgld (4. Kl.) - 20062012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum