Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Chemie macht Spaß
Chemie macht Spaß
1806x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 26.06.2012

„Chemie macht Spaß“

 

Was sind Säuren? Wie kann ich Wasser erstarren lassen? Kann man mit einem Gas ein Feuer löschen?

 

Mit diesen Fragen beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler der 3a-Klasse unserer Schule. Gemeinsam mit 12 Schülern der Volksschule Dörfl wurde zwei Stunden lang intensiv experimentiert. Die Kinder der VS führten einige Versuche aus dem Chemie-Unterricht unter fachkundiger Anweisung der 3a durch und hatten sichtlich Spaß dabei. Nach diesem gelungenen Vormittag waren sich alle einig: Chemie kann auch spannend sein und Spaß machen!

Bildergalerie: Chemie macht Spaß - 21062012
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum